Erziehung

Junghundegruppen

Impulskontrolle, Aufmerksamkeit gegenüber dem Halter, Gewöhnung an die belebte Umwelt, Kooperationsübungen und vieles mehr schmückt hier den  Unterricht. Der Weg zum entspannten Begleiter im Alltag.

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, da wir die Qualität mehr bevorzugen als die Quantität.

Tragt euch gerne auch auf die Warteliste ein. Das System wird euch automatisch benachrichtigen, falls ein Platz freigeworden ist.

>>  Angebote und Anmeldung: hier klicken

Einzelunterricht

Du hast ein spezielles Problem mit deinem Hund und möchtest dies bearbeiten? Dann buche ein Einzelcoaching bei unserer Terminkoordiantorin Marlene unter 0178-8246675 oder per E-Mail an highpaw@gmx.de

Resozialisierung Hunde mit übersteigerter Aggression

Er droht... er knurrt... er beißt?
Lass uns schauen, wo das Problem steckt und uns gemeinsam der Lösung nähern. Es gibt keinen "AUS"-Schalter den man einfach drücken kann. Wir beleuchten zusammen die Situationen und erarbeiten uns den, für Deinen Hund, richtigen Weg.

Resozialisierung ängstlicher Hunde

Ohne Fleiß keinen Preis. Der lange Weg zur Sicherheit und Entspannung.
Ohne Druck und frei von Vorurteilen oder Vorwürfen die Richtung Vergangenheit Deines Hundes gehen, erarbeiten wir uns den Weg zum Gefühl der Sicherheit für Deinen Begleiter. Vertrauen braucht Zeit und Raum.

Soziale Stunden

Soziale Stunde gemischte Gruppe ( Alter 13 Monate bis offen)

In dieser Gruppe finden sich die “älteren” Junghunde mit den Erwachsenen ein. Hier darf Jung von Alt lernen und Alt wieder vom jugendlichen Zauber angesteckt werden.

Soziale Stunde Junghunde 1 (Alter von fünf bis 12 Monaten)

Hier wird es wild. Eure Hunde dürfen sich hier- in einem angemessenen Rahmen- nach Herzenslust mit den Gleichaltrigen auseinandersetzen. Im Spiel lernen sie nicht nur rüpelhaft oder ängstlich zu sein. Es wird darauf geachtet, dass jeder Hund die Chance hat sich im Spiel zu entfalten, seine Schwächen und Stärken kennenzulernen und diese im angemessenen Rahmen gegenüber seinen Artgenossen auszuprobieren.

Soziale Stunde für Hunde mit “ special effects”

Sie sind nicht gern gesehen...die Hunde, die nicht so wie die Gesellschaft es wünscht, in der Spur laufen. Es gibt leider immer noch abfällige Bemerkungen und Blicke, die das Halterherz treffen. Hier gibt es das nicht. Hier darf euer Hund mit Maulkorb laufen, angemessen kommunizieren oder es wieder erlernen. Keiner wird schief angeschaut- hier kann der eine Halter mit dem anderen sich austauschen und trifft nicht auf taube, sondern eher auf verständliche Ohren. Wir lassen hier die Hunde nicht einfach willkürlich aufeinander knallen, sondern lassen es langsam angehen. Gewöhnung, aushalten oder sich auf einen der Plätze einfach mal frei bewegen steht hier auf dem Plan.

>> Angebote und Anmeldung: hier klicken

Social Walk

Gassi unter Hundefreunden

Wir gehen gemeinsam in einer größeren Gruppe mit wild gemischten Hundepersönlichkeiten spazieren.

Gegenseitige Rücksichtnahme vom Menschen und entspanntes an der Leine laufen vor den Hunden ist hier das Ziel. Das alles mit Spaß und einem lockeren Gespräch gepaart macht das laufen in einer größeren Gruppe zu einem tollen Erlebnis für alle.

>> Angebote und Anmeldung: hier klicken

Social Walk der schwierigen Fe(ä)lle

Nicht gern gesehen... abwertend beäugt? Kommt ihr euch manchmal vor wie ein Ausgestoßener? Euer Hund erträgt andere Hunde in seiner Nähe nicht? Hier gehen wir genau mit diesen Spezialisten Gassi. Kein dummer Kommentar, keine Vorurteile- einfach nur aushalten, anpassen und entspannen. Das ist das Ziel.

Alltagsbegleiter

Wir sind unterwegs ... mal im Ort, mal im Wald, mal im Zoo, mal einfach nur einen Kaffee trinken.

In diesem Angebot fragen wir Gelerntes ab und üben an Dingen, die noch nicht so schick laufen, wie sie eigentlich sollten. Nur das wir nicht immer in einer gewohnten Umgebung arbeiten, sondern uns auch gerne mal außerhalb aufhalten.

Wir binden die Übungen so ein, als wären wir einfach nur eine große Familie im Alltag. Euer Hund soll hier lernen mit ungewohnten Umgebungen und Situationen zurecht zu kommen, um euch möglichst überall mit begleiten zu können.

Man darf nicht vergessen, dass ein Sitz oder Platz auf dem Übungsgelände weitaus einfacher ist, als im Cafe, wo es doch so viele verlockende Dinge zu erleben und erkunden gibt.