Unsere Angebote

Unsere Angebote

Welpen
Ein Welpe kommt ins Haus. Für alle ein freudiges und aufregendes Ereignis. Nur wie geht es nun weiter? Was muss ich wann, wie und vor allem warum machen? Gerade als Ersthundebesitzer ist man schnell überfragt und nicht selten auch verzweifelt. Man möchte doch alles richtig machen. Aber wie? Damit Dir so etwas nicht passiert, bieten wir ein umfangreiches Paket an. Angefangen von der Sozialisierung des Welpen, die Gewöhnung an die Welt des Menschen, Sitz, Platz bis hin zur Leinenführigkeit, werden wir Dich Schritt für Schritt auf diesem Weg begleiten. Zwischendurch arbeiten wir auch gerne mal mit kleinen Geräten- dem Alter angepasst, so dass Du auch mit deinem neuem Hund ein Parcours abläufst um mit Spaß die Bindung zwischen euch zu stärken.

Junghunde
Nun wird es ernst. Ein junger Hund kann schon sehr anstrengend sein. So süß und tolpatschig er auch ist, um so pupertärer kann er werden. Gerade jetzt ist es wichtig Deinen Hund zu verstehen. Zu wissen warum er jetzt was macht oder nicht macht. Warum er vielleicht absolut kein Sitz mehr kann…obwohl er das doch schon so schön konnte. Was nun? Verzweifeln und ihn machen lassen. Ist doch nur eine Phase….heißt es gern.
Ja, richtig. Aber diese Phase ist nun wirklich wichtig. Nicht nur einmal werdet Ihr von uns hören- jetzt tiefdurchatmen und noch einmal motiviert an die Übung gehen. Geduld ist gefragt. Schimpfen bringt nun nichts. Klare Regeln bringen Dich weiter und die positive Verstärkung hilft deinem Hund schnell zu verstehen und freudig weiterzuarbeiten.
In diesem Kurs wird es nicht langweilig. Wir halten euch nicht nur mit dem Grundgehorsam und Koorperationsübungen am Laufen, sondern bauen auch mal ein zwei Tricks ein. So wird es für jeden neue Herausforderungen geben, die den Unterricht auch mal auflockern und den Teams Spaß machen.

Fortgeschrittene
Hier rufen wir gemeinsam wieder das Gelernte ab. Es ist schön zu sehen, was mit der Zeit für schöne Hundehaltergespanne entstanden sind und wie groß die Vielfalt ist. Trotz aller Freude und dem Spaß über gegenseitige Erfahrungsberichte während einer Kaffeepause, wollen die Fortgeschrittenen aber auch gefordert werden. In diesen Kursen wird nicht nur das Gelernte abgerufen, sondern auch wieder neues beigebracht. Sich vom Hund suchen lassen, gemeinsame Gassigänge mit anschließenden Kaffee Genuss, viel Nasenarbeit, kleine Entspannungstechniken am Hund oder einfach neue Tricks stehen mit auf dem Plan.

Seminare/ Workshops und auch extra Angebote findest Du im Buchungssystem Supersass (unter unserem Stundenplan)

Einzelstunden
Unsere Welt ist schnell und laut. Für unsere Hunde eine große Herausforderung. Da kann es schnell zu Problemen kommen. Ein Schreihals an der Leine, ein ängstlicher Großer in der Ecke, ein Kleiner im Größenwahn…. Gemeinsam schauen wir uns euer Problem an und helfen Dir und Deinem Hund aus der misslichen Lage.
Meine Erwartungshaltung euch gegenüber wird dabei groß sein. Den roten Faden den ich euch gebe, müsst ihr dann diszipliniert verfolgen. Halbe Sachen machen wir nicht und bringen Dich vor allem nicht weiter.
Ob wir bei Dir zu Hause oder an einen anderen Ort Deiner Wahl mit Deinem Hund trainieren, entscheiden wir zusammen bei einem Telefonat.

Ab dem 1. Juli 2013 müssen Hundehalter ihre Sachkunde nachweisen können.
Hundehalter/innen, die sich nach dem 1. Juli 2011 erstmals einen Hund angeschafft haben und laut Gesetz nicht anderweitig als sachkundig gelten, müssen den Nachweis der Sachkunde über eine theoretische und praktische Prüfung erbringen.Es ist jederzeit möglich, nach gemeinsamer Absprache, die Prüfung bei mir abzulegen.