Wir – das Team.

Wir – das Team.

 

Ich heiße Marita Holters und leite die Hundehalterschule highpaw.

Hunde begleiten mich schon ein Leben lang und der Wunsch irgendwann eine eigene Hundehalterschule zu führen, schlummerte stetig in der Ecke und wartete geduldig auf die Erfüllung. Durch meinen Malinios-Mix Rüden Don, kam dann endlich alles in Gang und ich fand den Mut und die Kraft mich auf dem Weg zu machen und mir den Wunsch zu erfüllen.

Ich sammelte viele Eindrücke, schaute einer Rettungshundestaffel über die Schulter, pflegte Kontakte zu Bundeswehr Diensthundeführern, wurde Mitglied in einem Sporthundeverein, arbeitete in einer Hundeschule und besuchte Fortbildungen, um mir einen großen Koffer mit Werkzeugen der Hundeerziehung anzueignen.

Meine Qualifikationen können Sie hier nachlesen …

Und da ist sie nun: highpaw – Die Hundehalterschule.

Das ist mein Team:

 

Hallo, ich bin Annika.

„Tierverrückt“ durch und durch. Dank unserer jetzigen Hunde „Schröder“ (OEB/Staff/Border) und „Pepper“ (American Bully XXL) bin ich bei highpaw dem Hundetraining verfallen. Ich möchte zertifizierte Hundetrainerin werden, da mir das Wohl des Hundes wie auch dessen Menschen sehr am Herzen liegen, denn nur durch gegenseitiges Verständnis gibt es ein perfektes Zusammenleben.

Annikas Qualifikationen könnt ihr hier nachlesen…

Hallo, mein Name ist Erich.

Mein Labradorrüde „Bootsmann from the heart auf Collogne“,  geboren 2018 hat mich zu der Hundehalterschule highpaw geführt. Nach einiger Zeit fand ich für „Bootsmann“ und mich den Weg zum Mantrailing. Durch die intensive Arbeit mit ihm, ist der Traum gewachsen zertifizierter Hundetrainer zu werden. Diesen Traum möchte ich mir jetzt bei highpaw erfüllen.

 

Hi, ich bin Marlene.

Mein Traum vom eigenen Hund habe ich mir Anfang 2017 mit meiner Mischlingshündin „Mila“ erfüllt. Gemeinsam haben wir unheimlich viel in der Hundehalterschule lernen dürfen/können/müssen ;-). Da dies so wunderbar funktionierte, zog Mitte 2018 unser Rüde „Ace“ bei uns ein.

Ich habe unheimlich viel Spaß beim Training mit Hunden. Nach meiner, Anfang 2019 absolvierten Zertifizierung zum Mantrailing Trainer, möchte ich nun gerne als Praktikantin und später als Trainerin bei highpaw allen Hundemenschen die Freude vermitteln und bei kleinen und großen Problemen beratend den Mensch-Hunde Teams beiseite stehen.

Marlenes Qualifikationen könnt Ihr hier nachlesen…